
Umfangreiches Sortiment an Jubiläumsartikeln ab sofort erhältlich
Ab sofort sind in der Tourist-Information von Gütersloh Marketing (Berliner Straße 63) weitere Jubiläumsartikel erhältlich.
Ab sofort sind in der Tourist-Information von Gütersloh Marketing (Berliner Straße 63) weitere Jubiläumsartikel erhältlich.
Anlässlich des 200-jährigen Stadtjubiläums bietet Gütersloh Marketing (gtm) dieses Jahr ein besonderes Highlight an: Jubiläumsführungen mit wechselnden Themen. Die Führungen im April, Mai und Juni werden von neuen Stadtführerinnen angeboten
Das Pop-Up-Regal in der Tourist-Information der Gütersloh Marketing GmbH lockt mit einem monatlich wechselnden Produktportfolio. So bietet es Kleinunternehmen eine Ausstellungsfläche für ihre Produkte und Unterstützung im Auf- und Ausbau ihres Unternehmens.
Anlässlich des 200-jährigen Stadtjubiläums bieten wir eine neue Stadtführung an. Bei „Schaumkronen und Stadtgeflüster“ kehren die Teilnehmenden in geselliger Runde in vier ausgewählte Gütersloher Kneipen ein. Angesichts der großen Nachfrage gibt es nun Zusatztermine.
Wir bieten ab diesem Frühjahr die neue Führung „Der Botanische Garten – Eine Reise für die Sinne!“ im Botanischen Garten Gütersloh an.
Im Rahmen des 200-jährigen Stadtjubiläums hat es ein besonderes Jubiläums-Highlight gegeben. Alle Gütersloher*innen waren zu einer Fotoaktion vor das Theater auf dem Hans-Werner-Henze-Platz eingeladen. Der städtische Fachbereich Kultur organisierte die besondere Aktion zusammen mit Gütersloh Marketing, um gemeinschaftlich mit allen die Zahl 200 zu bilden. Zahlreiche Teilnehmende fanden sich ein, um Teil dieses besonderen historischen Moments und Jubiläumsprojekts zu sein.
Gütersloh Marketing (gtm) hat in Zusammenarbeit mit der VHS Gütersloh 15 künftige Stadtführer*innen ausgebildet, die in Kürze das bestehende Stadtführer*innen-Team von gtm verstärken und mit neuen Stadtführungskonzepten an den Start gehen werden.
Die Mitte Februar 2024 beschlossene Neuausrichtung der Gütersloh Marketing (gtm) bringt erste sichtbare Veränderungen mit sich.
Seit Anfang September 2024 können in den Straßen der Gütersloher Innenstadt historisch verzierte Stromkästen entdeckt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Gütersloh wurden historische Motive für die Gestaltung ausgewählt, die von den Künstlern in ihrem eigenen Stil interpretiert wurden.