Ticketing

Most people now order tickets for events such as concerts, musicals, theater performances etc. online. But what if you don't want to do that? If you want to give away a high-quality ticket that doesn't come from the printer at home? Or if you'd rather be advised on the spot about the event or the choice of seats? If an event is sold out, we know the nicest alternatives.

Order tickets, fast and easy

You can reserve event tickets by phone with a quick reach for the receiver, order them by e-mail or even pick them up in person at our office. You can pay cash, with EC card or with the Gütersloh city voucher. If you pay by bank transfer with prepayment, we will also send you the tickets by mail after receiving the payment - uncomplicated by registered mail.

Gütersloher Theaterkasse - That's us

The events in Kultur Räume Gütersloh, Theater and Stadthalle, sell out quickly. In a season, we sell around 40,000 tickets: that's an average of 250 tickets a day!

Our team at the ServiceCenter organizes nationwide advance sales at a total of three computer workstations using the systems adticket, "Sales," CTS-Eventim Inhouse for the Stadthalle and theater, and TicketNet-Online for the Burgbühne Stromberg. So-called "hard tickets," i.e. tickets printed by the organizers themselves (for example, of churches, school events or readings) for a wide variety of events are also available here, as are tickets for the GOP in Bad Oeynhausen and the "WinterWunderVarieté" at the Markötter car dealership in Gütersloh.

Important information on advance ticket sales of the Culture and Congress Center Kultur Räume Gütersloh

At this point, we will also tell you where you can find out more about the current performances from Kultur Räume Gütersloh's event schedule, how to obtain a subscription, and how to send us subscription change requests. Below you will also find the Kultur Räume Gütersloh webshop, where you can also purchase tickets.

Downloads

One-way tickets for the theater and the Stadthalle Gütersloh online

In the webshop of Kultur Räume Gütersloh you can book your event ticket comfortably from home.

Webshop for the Stadthalle Gütersloh

Webshop for Theater Gütersloh

Ticketing

Die meisten bestellen Tickets für Veranstaltungen wie Konzerte, Musicals, Theateraufführungen und Co. inzwischen online. Was aber, wenn Sie das nicht möchten? Wenn Sie ein hochwertiges Ticket verschenken möchten, das nicht aus dem Drucker zuhause stammt? Oder wenn Sie lieber vor Ort zu der Veranstaltung oder der Sitzplatzwahl beraten werden möchten? Wenn eine Veranstaltung ausverkauft ist, kennen wir die schönsten Alternativen.

Tickets bestellen, schnell und einfach

Die Veranstaltungstickets können Sie telefonisch mit schnellem Griff zum Hörer reservieren, per E-Mail bestellen oder auch persönlich bei uns abholen. Bei uns können Sie bar zahlen, mit EC-Karte oder mit dem Gütersloher Stadtgutschein. Zahlen Sie per Überweisung mit Vorkasse, schicken wir Ihnen die Karten nach Erhalt der Zahlung auch per Post zu – unkompliziert per Einwurfschreiben.

Gütersloher Theaterkasse – Das sind wir

Die Veranstaltungen im Theater und der Stadthalle Gütersloh, unseren Kultur Räumen, sind schnell ausverkauft. In einer Spielzeit verkaufen wir rund 40.000 Tickets: Das sind im Schnitt 250 Tickets täglich!

Unser Team im ServiceCenter organisiert an insgesamt drei Computerarbeitsplätzen einen bundesweiten Vorverkauf mit den Systemen adticket, „Sales“, CTS-Eventim Inhouse für Stadthalle und Theater und TicketNet-Online für die Burgbühne Stromberg. Auch sogenannte „Hardtickets“, also von den Veranstaltern selbst gedruckte Tickets (beispielsweise von Kirchen, Schulveranstaltungen oder Lesungen) für die verschiedensten Veranstaltungen sind hier erhältlich, ebenso wie Tickets für das GOP in Bad Oeynhausen und das „WinterWunderVarieté“ im Autohaus Markötter in Gütersloh.

Wichtige Informationen zum Kartenvorverkauf der Kultur Räume Gütersloh

An dieser Stelle verraten wir Ihnen noch, wo Sie mehr erfahren über die aktuellen Aufführungen aus dem Veranstaltungsplan der Kultur Räume Gütersloh, wie Sie an ein Abonnement gelangen und uns Abo-Änderungswünsche übermitteln. Weiter unten finden Sie außerdem den Webshop der Kultur Räume Gütersloh, über den Sie ebenfalls Karten beziehen können.

Downloads

Einzelkarten für das Theater und die Stadthalle Gütersloh online

Im Webshop der Kultur Räume Gütersloh buchen Sie Ihr Veranstaltungsticket bequem von Zuhause aus.

Webshop für die Stadthalle Gütersloh

Webshop für das Theater Gütersloh