Service Q

Q wie Qualität und Service

Das Thema SERVICE trägt das ServiceCenter der gtm schon im Namen. Um die eigenen Standards festzulegen und kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns von der Initiative „ServiceQualität Deutschland in NRW“ zertifizieren lassen und schon wiederholt das „Q“-Siegel für Service-Qualität erhalten. Mit dem Schulungs- und Qualitätssiegelprogramm der Service-Initiative haben wir unsere Dienstleistungen konsequent aus der Kunden-Perspektive analysiert, um die internen Prozesse nachhaltig und fortwährend zu optimieren.

„Mit diesem Qualitätssiegel zeigen wir unseren Kunden, dass unsere Mitarbeiterinnen dauerhaft und mit System für optimalen Service sorgen – und das mit viel Spaß und Freude!“, meint auch unser Geschäftsführer, Jan-Erik Weinekötter.

Q – das sichere Zeichen für Service und Qualität

Der Trend geht schließlich immer mehr zurück zu den wahren Werten: zu freundlichem Service und nachhaltiger Qualität. Die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ hat ein bundesweit bereitgestelltes, dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten anhand praxisorientierter Instrumente entwickelt. Kleinen und mittleren Betrieben im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen bietet „Service Q“ ein einfaches Qualitätsmanagementsystem, das hilft, die Qualität des Betriebs kontinuierlich zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Einfach besser sein

Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Es zahlt sich also stets für die teilnehmenden Betriebe aus, mit „ServiceQualität Deutschland“ die Qualität des Angebots und der betriebsinternen Abläufe weiterzuentwickeln und zu verbessern. Von „Service Q“ geprüfte Betriebe dürfen sich durch das Qualitätssiegel „Q“ ausweisen und setzen damit ein Zeichen, dass sie an Weiterentwicklung interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen. Für Endverbraucher bietet das die Sicherheit, einem nach geprüftem Qualitätsstandard zertifizierten Betrieb vertrauen zu können.

Melanie Kinter Leitung ServiceCenter und Ticketing, Service Q Coach Telefon: 05241 211 36 38 E-Mail: melanie.kinter@guetersloh-marketing.de Profil