Zertifizierung "Reisen für Alle"

Um jedem Gast die Beratung in einer angenehmen Atmosphäre zu ermöglichen, ist unser ServiceCenter barrierefrei für Menschen mit einer Gehbehinderung und teilweise barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen. Die Eingangstür ist mindestens 90 cm breit, schwellenlos und öffnet sich automatisch. Der gesamte Eingangsbereich ist stufenlos und visuell kontrastreich zur Umgebung abgesetzt. Der Weg in den Servicebereich hat eine Neigung von 10% und eine Länge von fünf Metern. Wer die Rampe nicht allein bewältigen kann, kann die Klingel unten links am Eingang benutzen, sodass eine Mitarbeiterin des ServiceCenters zur Hilfe kommen kann.

Der Servicebereich verfügt über einen abgesenkten Platz, der an der niedrigsten Stelle 75 cm hoch ist, sodass Rollstuhlfahrer*innen dort Platz finden. Außerdem verfügt dieser Counterplatz über eine induktive Höranlage.

Induktive Höranlage im ServiceCenter.

Unser ServiceCenter ist mit der Auszeichnung „Reisen für Alle“ zertifiziert.

Clara Abelmann (l.), City- & Tourismusmanagement, und Melanie Kinter (r.), Leiterin des ServiceCenters & Ticketing, heißen Frau Runte und Herrn Solz vom Behindertenbeirat Gütersloh im ServiceCenter herzlich Willkommen.

Mehr Informationen zur Zertifizierung „Reisen für Alle“ finden Sie hier.

Clara Abelmann City- und Tourismusmanagement Telefon: 05241 211 36 33 E-Mail: clara.abelmann@guetersloh-marketing.de Profil