CloseCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren]
toggletoggle
white
white
HOME
white
SERVICE
EVENTS
PROJEKTE
FREIZEIT TOURISMUS
WIR ÜBER UNS
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
DOWNLOADS
FEEDBACK
PRESSEBEREICH
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Hotel- und Gaststättenverband e. V.

Andreas KerkhoffVertreten durch Andreas Kerkhoff

Gütersloh Marketing GmbH – in ganz Gütersloh: Vor Ort – für den Ort

Die Hotels und Wirte in Gütersloh haben sich im Hotel-und Gaststättenverband e. V. zusammengeschlossen. Er ist als Ortsvereinigung des Dachverbandes DEHOGA Ostwestfalen organisiert. Diese freiwillige Interessenvertretung vertritt in Gütersloh eine Vielzahl von Betrieben – 19 Hotels und 99 Gaststätten. Der Hotel-und Gaststättenverband e. V. hilft seinen Mitgliedern bei Fragen des täglichen Alltags und unterstützt sie bei betrieblichen wie juristischen Themen.

Wissen ist wichtig. Darum informiert der Wirteverein regelmäßig über Lebensmittel- und Hygienevorschriften sowie relevanten Gesetzesänderungen. Spezielle Seminare bieten die Möglichkeit, sich als Wirt und Hotelier stets auf dem Laufenden zu halten. Gemeinsamer Einkauf und gemeinsam ausgehandelte Rahmenverträge schaffen für die Mitglieder erhebliche Rabattvorteile.

Kompetenz einbringen – nicht nur in der Innenstadt. Zielsetzung der Gütersloh Marketing GmbH

Näher am Geschehen, also näher am Bürger und natürlich an der Planung und Ausführung von Events, wollen die Gütersloher Wirte durch ihr Engagement bei der Gütersloh Marketing GmbH sein. Schließlich trägt auch und gerade der gastfreundliche und kulinarische Rahmen zum Erfolg jeder Veranstaltung bei. Das Know-how der Wirte ist hier unverzichtbar.

Die Wirte haben dabei konkrete Themenfelder abgesteckt: Terminplanung, Gästeplanung, Veranstaltungsplanung und Tourismusförderung – auch im Hinblick auf eine aktive Wirtschaftsförderung. Hier wird die Zusammenarbeit aller Gesellschafter zu einer besseren Abstimmung führen.

Darüber hinaus macht sich der Hotel-und Gaststättenverband e. V. Gedanken um die Außenvermarktung der Stadt und ihrer Veranstaltungen. Weil für erfolgreiches Marketing neben Wissen und Tatkraft auch finanzielle Mittel wichtig sind, wird er sich bei der geschäftsmäßigen Umsetzung auch kommerziell einbringen.

Dass bei allen Planungen nicht nur die Innenstadt im Fokus stehen darf, ist für die Wirte klar. Sie beziehen die Gütersloher Ortteile ausdrücklich in ihre Überlegungen ein.

Positiv wird die offene Aussprache gleichberechtigter Partner innerhalb der Gesellschaftervertretung bewertet. Für weitere Veranstaltungen möchten die Wirte stärker eingebunden werden. Von einer intensiveren Verzahnung erhoffen sie sich insgesamt eine Qualitätsaufwertung für den gesamten Standort Gütersloh.

Konkrete Ziele erreichen – Ziele und Perspektiven für die Gütersloh Marketing GmbH

Die Stadt Gütersloh als herzliche Gastgeberin für seine BewohnerInnen und Besucher.

Für diesen wichtigen Aspekt städtischer Lebensqualität steht der Wirteverein. Darum sucht er in der Gütersloh Marketing GmbH die generelle Verknüpfung seiner Interessen und eine Basis für die professionelle Präsentation der Gastronomie – gerade bei den städtischen Events.

Hierzu zählt auch die gemeinsame Terminplanung. Vorstellen können sich die Wirte ebenfalls eine Hotelklassifizierung und die Vermarktung Güterslohs auf der ITB in Berlin.

Zu wirtschaftlichen Stärkung der GmbH sollen Sponsoren gesucht werden.

E-Mail andreas.kerkhoff@hotel-appelbaum.de

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER

SOCIAL MEDIA

             

           

 

Erfolgskreis GT
Share
Print
 
gtm projekt
gtm event
gtm service
gtm wir
gtm freizeit
gtm
gtm
 
Adobe Reader