CloseCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren]
toggletoggle
white
white
HOME
white
SERVICE
EVENTS
PROJEKTE
FREIZEIT TOURISMUS
WIR ÜBER UNS
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
DOWNLOADS
FEEDBACK
PRESSEBEREICH
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider


Kultfeuerzeug

Es ist das Original unter den Sturmfeuerzeugen und wird seit 1933Zippo nahezu unverändert von der 1932 gegründeten Zippo Manufacturing Co. in Bradford, Pennsylvania (USA) hergestellt: Das Zippo. Der Amerikaner George Grant Blaisdell erfand das Zippo nach dem Vorbild eines österreichischen Sturmfeuerzeugs. Ganz wichtig: Blaisdell wollte ein Feuerzeug, das problemlos mit einer Hand bedient werden kann.

Den Namen „Zippo“ wählte er, weil ihm der Klang des englischen Wortes „Zipper“ (deutsch = Reißverschluss) gefiel. Von Anfang an war Blaisdell derart von der Zuverlässigkeit seines Zippos überzeugt, dass er eine lebenslange Garantie gewährte. Der Werbeslogan „Es funktioniert oder wir reparieren es kostenlos“ wurde zum Synonym und gilt bis heute. 1933 wurde das Zippo zum ersten Mal verkauft und trat seinen Siegeszug als eine der kleinsten Werbeflächen an. Jetzt gibt es das kultige Benzinfeuerzeug auch mit Gütersloh-Silhouette.

Das Gütersloh-Zippo ist für 29 Euro im ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH erhältlich.

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER

SOCIAL MEDIA

             

           

 

Erfolgskreis GT
Share
Print
 
gtm projekt
gtm event
gtm service
gtm wir
gtm freizeit
gtm
gtm
 
Adobe Reader