CloseCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren]
toggletoggle
white
white
HOME
white
SERVICE
EVENTS
PROJEKTE
WIR ÜBER UNS
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
DOWNLOADS
FEEDBACK
PRESSEBEREICH
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Mit Horn und Hellebarde durch Gütersloh – der Nachtwächterrundgang

„Hört ihr Leut‘ und lasst euch sagen: unsre Glock hat eins geschlagen“ – so tönte in früheren Zeiten der Ruf des Gütersloher Nachtwächters durch den Abend. Er sollte für Ruhe und Ordnung sorgen und war für den Schutz der Gütersloher Bürgerinnen und Bürger verantwortlich. Im Kostüm des Nachtwächters lässt Stadtführer Klaus Gottenströter diese Tradition noch einmal lebendig werden. Ausgestattet mit Horn und Hellebarde führt er durch das abendliche Gütersloh zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Dabei gewährt er Einblicke in das damalige Leben und die Gütersloher Stadtgeschichte.

Kurz und Knapp

Dauer: 1,5 Stunden

Termine: ganzjährig, öffentlich und individuell, Anmeldung erforderlich

Treffpunkt: Wiese hinter der Apostelkirche

Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen

Preis für den öffentlichen Rundgang: 7 Euro pro Person, ermäßigt 5 Euro

Preis für individuelle Gruppenbuchungen: auf Anfrage

Film: Gütersloh TV

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER

Erfolgskreis GT
Share
Print
 
gtm projekt
gtm event
gtm service
gtm wir
gtm
gtm
 
Adobe Reader