Wall Painting am ZOB

Gütersloh Marketing verschönert ZOB

Buntes Wall Painting von Maik Enge

Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in Gütersloh erstrahlt im November in neuem Glanz: Mit Unterstützung von McDonald’s hat Gütersloh Marketing (gtm) in der Strengerstraße ein kreatives Wall Painting gestalten lassen, das in wenige Tagen fertiggestellt sein wird. Werbemaler Maik Enge entwickelte dafür ein Motiv, das passend zur Umgebung die Themen Mobilität, urbanes Leben und Gütersloher Sehenswürdigkeiten aufgreift. Das Wall Painting soll den Aufenthaltsort für Reisende, Schüler*innen, Pendler*innen sowie Besucher*innen der Innenstadt freundlicher und einladender machen.

„Die Verschönerung des ZOB ist Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, das Innenstadtgebiet attraktiver und lebenswerter zu gestalten“, erklärt Clara Abelmann, Leitung City- und Tourismusmanagement bei Gütersloh Marketing. „Mit Projekten wie den historisch gestalteten Stromkästen im vergangenen Jahr oder dem Street Art Festival zum Gütersloher Frühling zeigen wir, wie Kunst und Kreativität in die Innenstadt gebracht werden können.“ Die Idee zu der Verschönerungsaktion entstand im Rahmen des Zentrenmanagements.

Wandgemälde mit mehreren Comicfiguren, Bussen und Radfahrenden. Oben in der linken Ecke das Logo von Gütersloh Marketing und McDonald's

Teile dieses Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.