Gütersloher Weihnachtsmarkt

Am Donnerstag, den 27. November, öffnet der Gütersloher Weihnachtsmarkt seine Pforten und lädt bis zum 30. Dezember zu einem bunten Erlebnis ein. Besucher*innen können sich auf ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, kunsthandwerklichen Produkten und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen.

Die weihnachtliche Atmosphäre wird durch die stimmungsvolle Dekoration in der Innenstadt unterstrichen: Illuminierte Schriftzüge und Lichterbäume in der unteren Berliner Straße sowie die leuchtenden „Organic Balls“ in der Königstraße sorgen für ein zauberhaftes Ambiente. Das „Winterlicht“ der ISG Mittlere Berliner Straße und die farbenfroh geschmückten „Bastelbäume“ der Werbegemeinschaft Gütersloh weisen den Weg zum Weihnachtsmarkt, der traditionell von einer prächtigen Weihnachtstanne gekrönt wird. Diese erstrahlt zur Adventszeit erneut in den Farben der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold. Die Stadtwerke Gütersloh und die Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold ermöglichen jedes Jahr die Präsentation der Weihnachtstanne, die als Blickfang auf dem Weihnachtsmarkt steht.

Das gastronomische Angebot präsentiert sich auch in diesem Jahr gewohnt abwechslungsreich. Neben deftigen Klassikern wie Bratwurst, Pommes, Champignons und Blumenkohl erwarten die Besucher*innen süße Leckereien wie Churros, gebrannte Mandeln und Lebkuchen sowie wärmende Getränke wie Glühwein, Eierpunsch und heiße Cocktails. Neu im Angebot sind Feuerzangenbowle, Baumstriezel und venezolanische Spezialitäten. Zudem gibt es ein erweitertes Angebot mit diversen Sorten Gin und Likören als Geschenkartikel.

Eine Veranstaltung der: