{"id":23010,"date":"2020-11-05T13:21:07","date_gmt":"2020-11-05T12:21:07","guid":{"rendered":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/?post_type=projects&p=23010"},"modified":"2021-01-07T11:43:37","modified_gmt":"2021-01-07T10:43:37","slug":"projekt-urban","status":"publish","type":"projects","link":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/blog\/projects\/projekt-urban\/","title":{"rendered":"Projekt „URBAN“"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>

Die Idee<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>\t\t\t\t

Der \u201eURBAN\u201c, der Preis f\u00fcr Stadtversch\u00f6nerer, wurde vom Arbeitskreis Innenstadt ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, die B\u00fcrger und Besucher zu ermutigen, Neues und Attraktives f\u00fcr G\u00fctersloh in die Wege zu leiten und in ihrer Stadt wahrzunehmen!<\/p>

Das Motto: Mit offenen Augen die vorhandenen Sch\u00f6nheiten der Stadt entdecken und zeigen!<\/i><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>

Voraussetzungen<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>\t\t\t\t

Der URBAN soll zu Kreativit\u00e4t in der Innenstadt anregen. Daher werden alle Ideen ber\u00fccksichtigt, die folgende Bedingungen erf\u00fcllen:<\/p>

Die Ideen m\u00fcssen in der Innenstadt umgesetzt werden. Als Teil der Innenstadt gilt in diesem Fall das Gebiet zwischen Kahlertstra\u00dfe und Bismarckstra\u00dfe, Bahnlinie und Barkeystra\u00dfe.<\/p>

\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>

Zentrale Punkte:<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t<\/span>\t\t\t\t
  1. Die Umsetzung darf nicht l\u00e4nger als zwei Jahre zur\u00fcckliegen.<\/li>
  2. Jede B\u00fcrgerin und jeder B\u00fcrger kann Vorschl\u00e4ge einreichen und ist eingeladen mit offenen Augen durch G\u00fctersloh zu gehen.\u00a0<\/li><\/ol>


    Beispiele f\u00fcr Umsetzungen sind Fassaden, Schaufenster, Gr\u00fcnfl\u00e4chen, nachhaltige Inszenierungen.<\/p>

    Wichtig dabei: Die Aktivit\u00e4t f\u00fcr die G\u00fctersloher Innenstadt wird im Ganzen bewertet. Es k\u00f6nnen nicht nur feste Geb\u00e4ude vorgeschlagen werden, sondern auch Aktionen und Engagements!<\/p>

    Teilnehmer sollen bewusst dazu bewegt werden, etwas Neues, Attraktives f\u00fcr den Wettbewerb in die Wege zu leiten.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

    \n\t\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t<\/span>

    Entscheidungskriterien f\u00fcr die Jury:<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t
    \n\t\t\t\t\t\t
    \n\t\t\t\t
    \n\t\t\t<\/span>\t\t
      \n\t\t\t\t\t\t\t
    • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tAttraktivit\u00e4t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
    • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tNachhaltigkeit<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
    • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tFarbliche Gestaltung, k\u00fcnstlerische und handwerkliche Qualit\u00e4t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
    • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tStadtgestalterische Bedeutung<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
    • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tOriginalit\u00e4t und Aufwand der Ma\u00dfnahme<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
    • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tKreativit\u00e4t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t<\/ul>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
      \n\t\t\t
      \n\t\t\t\t\t\t
      \n\t\t\t\t
      \n\t\t\t<\/span>\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t\t
      • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tVerbesserung im Verh\u00e4ltnis zum Ausgangszustand<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
      • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tAufgreifen von geschichtlichen und lokalen Bez\u00fcgen<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
      • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tWahrnehmung in der \u00d6ffentlichkeit<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
      • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tBesonderheiten<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
      • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tAufwand<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t
      • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tNutzen f\u00fcr die \u00d6ffentlichkeit<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t<\/ul>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>\t\t
        \n\t\t\t
        <\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>

        Die bisherigen Preistr\u00e4ger:<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>
        \"Preistr\u00e4ger<\/figure>

        URBAN 2017<\/h4>

        Erstmalig wurde der Preis 2017 gleich an zwei Initiativen vergeben.\nDer Arbeitskreis Innenstadt verlieh den Preis an die ISG Mittlere Berliner Stra\u00dfe f\u00fcr den \"Umbrella Sky\" - die bunten Regenschirme, die die Fu\u00dfg\u00e4ngerzone in der Berliner Stra\u00dfe zierten - und an den Werbekreis Dreiecksplatz f\u00fcr die Schattenspiele, die rund um den Dreiecksplatz in die Fenster projiziert wurden.<\/p><\/div><\/div>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>
        \"Preistr\u00e4ger<\/figure>

        URBAN 2015<\/h4>

        Der Preis f\u00fcr die kreativste Versch\u00f6nerung der Stadt ging 2015 an das Projekt der Kolbeplatz Oase. Carsten Huhn von GTown-Music verwandelte den Platz 2014 und 2015 gemeinsam mit Ralf Ehlers, Hans-J\u00f6rg Milse und dessen ehrenamtlichen Mitarbeitern von ToyRun4Kids als Strandoase f\u00fcr die Monate Juni bis September in einen wahren innerst\u00e4dtischen Wohlf\u00fchlplatz.<\/p><\/div><\/div>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>
        \"Preisverleihung<\/figure>

        URBAN 2013<\/h4>

        Im Jahr 2013 ging der URBAN an den Werbekreis Dreiecksplatz, der mit 30 bunten Liegest\u00fchlen den Platz noch einladender machte.<\/p><\/div><\/div>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t
        \n\t\t\t\t\t\t
        \n\t\t\t\t
        \n\t\t\t<\/span>\t\t
          \n\t\t\t\t\t\t\t
        • \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/i>\t\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tTitelbild: Lena Descher | Beitragsbilder: G\u00fctersloh Marketing<\/span>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/li>\n\t\t\t\t\t\t<\/ul>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
          \n\t\t\t\t
          \n\t\t\t<\/span>\t\t
          \n\t\t\t
          <\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

          Die Idee Der \u201eURBAN\u201c, der Preis f\u00fcr Stadtversch\u00f6nerer, wurde vom Arbeitskreis Innenstadt ins Leben gerufen. […]<\/p>\n","protected":false},"featured_media":23556,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"_acf_changed":false},"categories":[],"tags":[],"competences":[402,403],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/projects\/23010"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/projects"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/projects"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=23010"}],"version-history":[{"count":27,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/projects\/23010\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":27057,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/projects\/23010\/revisions\/27057"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/23556"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=23010"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=23010"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=23010"},{"taxonomy":"competences","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.guetersloh-marketing.de\/wp-json\/wp\/v2\/competences?post=23010"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}