Blogs & Influencer

Teuto Blogger WG 2022

9. bis 11. September 2022

Veranstalter der Teuto Blogger WG:

Im Jahr 2022 fand die vom Teutoburger Wald Tourismus organisierte Blogger WG bereits zum sechsten Mal statt. Vom 9. bis zum 11. September besuchten neun reichweitenstarke Blogger*innen die Region. Ihrer Unterkunft lag in diesem Jahr in Detmold. Dort trafen sich die Blogger*innen  jeweils morgens und abends zum Austausch über ihre Erlebnisse, wodurch der besondere WG-Charakter der Aktion zustande kommt. Tagsüber nahmen sie an unterschiedlichen, individuell geplanten Programmen in der Urlaubs- und Freizeitregion Teutoburger Wald teil.

Auf dem Instagram Kanal des Teutoburger Wald Tourimus sind die Erlebnisse der Blogger in den Story-Highlights zu finden.

Außerdem stelle der Teutoburger Wald Tourismus die Posts der Blogger*innen auf der Social Media Wall der #TeutoBloggerWG zusammen.

Bloggerin in Gütersloh:

In diesem Jahr kam uns Stefanie Meckl von www.evaexplora.de in Gütersloh besuchen. Stefanie ist Reisebloggerin und startete ihren Blog „EvaExplora“ als sie 2017 auf Weltreise war. Seitdem bloggt sie über die großen und kleinen Reisen des Lebens. Wenn sie nicht gerade reist, arbeitet Stefanie als Journalistin und Fernsehreporterin von ihrer Wahlheimat München aus.

Stefanie Meckle 

www.evaexplora.de (Blog)

@evaexplora (Instagram-Account)

Den Link zum Blogbeitrag über Stefanies Tag in Gütersloh finden Sie in Kürze hier.

Impressionen von der Teuto Blogger WG 2022

Am 11. September 2022 durften wir Stefanie Meckl bei uns begrüßen. Als kleines Willkommensgeschenk bekam Stefanie ein vom Präsenteservice von Schenke Delikatessen gepacktes Körbchen mit regionalen Produkten sowie „Das große Gütersloh-Wimmelbuch“ von Brigitte Kuka und Matthias Borner. Das Programm in Gütersloh begann für die Bloggerin mit einer Stadtführung durch die Innenstadt. Startpunkt war der historische Kern der Stadt rund um die Apostelkirche. Von dort aus ging es zur Stadtbibliothek, dem altehrwürdigen Evangelisch Stiftischen Gymnasium mit seinem charakteristischen grünen Dachreiter und dem Medienbrunnen des Gütersloher Unternehmers Reinhard Mohn. Unser Stadtführer Klaus Gottenströter begeisterte mit seinem breiten Erfahrungsschatz zur Dalkestadt und amüsanten Anekdoten.

Auf dem Theatervorplatz erwartet die Bloggerin dann der nächste Programmpunkt. Mit einer historischen Kutsche ging es los Richtung Stadtpark. Vorbei am alten Kirchplatz, dem noblen Parkhotel und der Thesings Allee im Villenviertel von Gütersloh endete die rasante Kutschfahrt an der Obstwiese im Stadtpark.

Anschließend gab Daniela Toman eine sehr informative Führung durch den Stadtpark und den Botanischen Garten. Die Landschaftsgärtnerin und Gartenfotografin ist zudem 1. Vorsitzendes des Förderkreises Stadtpark und Botanischer Garten Gütersloh e. V. sowie Mitarbeiterin im Fachbereich Grünflächen der Stadt Gütersloh und schöpft bei Ihren Führungen aus diesem weitreichenden Erfahrungsschatz.

Liebe Stefanie, wir hatten viel Freude daran, dir unsere schöne Stadt an der Dalke zu zeigen!