CloseCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren]
toggletoggle
white
white
HOME
white
SERVICE
EVENTS
PROJEKTE
FREIZEIT TOURISMUS
WIR ÜBER UNS-
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
DOWNLOADS
PRESSEBEREICH
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Barrierefreie Innenstadt in Gütersloh: Das Projekt wächst


© Gütersloh Marketing GmbH
Am 29. April kamen im Rahmen der Aktion »Barrierefreier Einzelhandel«, initiiert vom Aktionsbündnis Inklusion Kreis Gütersloh, Menschen mit verschiedenen Mobilitätseinschränkungen in der Innenstadt zusammen, um den Gütersloher Einzelhändlern die täglichen Herausforderungen vor Augen zu führen und so vom Nutzen mobiler Rampen zu überzeugen. 

Mit Erfolg! Am vergangenen Donnerstag konnte die Gütersloh Marketing GmbH gemeinsam mit dem wertkreis Gütersloh drei weitere kostenlose, mobile Rampen an Geschäfte in der Innenstadt ausliefern. Diese werden durch Funkklingeln und einen Hinweisaufkleber zu einem Kombipaket ergänzt. Auch die Gebäude von Friesenhausen, Magic und Marc O'Polo sind dank dieses Paketes nun barrierefrei zugänglich. Insgesamt beteiligen sich bereits sieben Einzelhändler an dem Projekt, indem sie den Service nutzen. Aber noch viele weitere wären möglich: Fördergelder sind vorhanden. Das von der Gütersloh Marketing GmbH betreute Projekt »Mobile Rampen für Gütersloh« wurde dank einer großzügigen Spende des gebürtigen Güterslohers Hans Diestelkamp über seine Dr. Salk Gedächtnis-Stiftung für Behinderte ermöglicht. Das erste Geschäft in der Innenstadt, dass im April 2018 die Idee umsetzte, war das Modehaus Wörmann, seitdem kommen immer mehr dazu.

Die Einzelhändler sind ausdrücklich dazu aufgerufen, sich bei Interesse bei der Gütersloh Marketing GmbH zu melden. Diese prüft dann gemeinsam mit dem Behindertenbeirat der Stadt die individuelle Umsetzbarkeit der mobilen Rampen. Für die Geschäfte selbst entstehen keine Kosten.  

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER

Erfolgskreis GT
Print
 
gtm projekt
gtm event
gtm service
gtm wir
gtm freizeit
gtm
gtm