CloseCookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren]
toggletoggle
white
white
HOME
white
SERVICE
EVENTS
PROJEKTE
FREIZEIT TOURISMUS
WIR ÜBER UNS
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
DOWNLOADS
FEEDBACK
PRESSEBEREICH
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e. V.

Rainer SchorchtVertreten durch Rainer Schorcht

Gütersloh Marketing GmbH – den Standort Gütersloh in der Region nach vorne bringen

Der Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e. V. ist die Standesorganisation des gesamten Einzelhandels in unserer Region. Insgesamt 3.000 Unternehmen mit mehr als 4.500 Betrieben haben sich zu diesem starken Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband zusammengeschlossen.

Die Mitgliedsunternehmen im Handelsverband OWL sind parallel im jeweiligen Bundesfachverband, im Landesverband NRW und darüber hinaus im Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE organisiert.

Das Mitglied steht beim Handelsverband OWL im Mittelpunkt. Ob Facheinzelhändler, Filialist oder international tätiger Handelskonzern – der Handelsverband OWL ist der starke Partner des Einzelhandels.

Private Wirtschaft und kommunale Interessen verbinden – Zielsetzung der Gütersloh Marketing GmbH

Effektives Stadtmarketing besteht für den Handelsverband OWL aus zwei Komponenten: Bürgermarketing und Standortmarketing. Beide werden in Gütersloh in der Gütersloh Marketing GmbH gebündelt. Mit der Gütersloh Marketing GmbH als Dachorganisation können die Stärken unserer Stadt besser in den Blickpunkt des einzelnen Bürgers gerückt werden. So wird Gütersloh langfristig in der gesamten Region gestärkt.

Um dieses Ziel zu erreichen, soll die Gütersloh Marketing GmbH dauerhaft, im Rahmen ihrer Projekte und bei all ihren Aktivitäten, darstellen, welche Stärken Gütersloh hat und welche Lebensqualität es seinen Bürgern und Besuchern bietet.

Neben den wieder kehrenden Events denkt der Handelsverband OWL hier auch speziell an Angebote von Handel, Handwerk und Industrie.

Die Gütersloh Marketing GmbH soll sich aktiv in alle Prozesse des Stadtmarketing einbringen. Sie soll kein reines Veranstaltungsmanagenment betreiben, sondern das gesamte Umfeld in der Stadt – bis hinein in die Präsentation im Internet – mitgestalten.

Die klare Struktur der Gütersloh Marketing GmbH fördert den schnellen Gedankenaustausch zwischen den Gesellschaftern und mit den BürgerInnen. Sie fördert das gegenseitige Verständnis und stellt ein ideales Forum dar, um Türen zu öffnen und Gütersloh intern und extern weiter nach vorne zu bringen.

Gütersloh Marketing GmbH als integrative Kraft – Ziele und Perspektiven für die Gütersloh Marketing GmbH

Der Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e. V. sucht eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Gütersloh Marketing GmbH und mit den Gesellschaftern überall dort, wo es Sinn macht. Gleichzeitig betont er die einzelne Eigenständigkeit.

In diesem Spannungsfeld fungiert die Gütersloh Marketing GmbH als Dachorganisation für Stadtmarketing in Gütersloh. Sie soll – auch im Zusammenspiel der regionalen Standorte – Gütersloh eindeutig positionieren und stärken. Dabei geht es dem Handelsverband um eine Stärkung in zwei Richtungen. Nach innen, also auf den Bürger bezogen, und nach außen, damit Gütersloh regional sichtbar und noch attraktiver für Besucher wird.

Um eine positive Außendarstellung der Stadt Gütersloh und der Stadtmarketing-Aktivitäten zu gewährleisten, soll die Zusammenarbeit mit den Medien vor Ort intensiviert werden.

E-Mail foto.schorcht@t-online.de

[Zurück …]

© wetterdienst.de

VERANSTALTUNGSKALENDER

SOCIAL MEDIA

             

           

 

Erfolgskreis GT
Share
Print
 
gtm projekt
gtm event
gtm service
gtm wir
gtm freizeit
gtm
gtm
 
Adobe Reader